Kopf eines Jungen von hinten, er blickt auf verschwommene FassadenFoto: Jana Autor

So 28.04.2024 ▪ 15 – 17 Uhr

DIY Heimat - Bau dir deine Heimat

Workshop für Jugendliche ab 12 Jahren

 

in Kooperation mit dem Sozialdienst muslimischer Frauen - SmF Kempten e.V.

im Rahmen der ➜ Sonderausstellung "Kempten gecheckt! Muslimische Spuren meiner deutschen Heimat"


Workshop-Inhalte

Was ist Heimat?
Dieser zentralen Frage werden wir uns im Workshop widmen und auf ganz persönliche Weise bearbeiten. Im Rahmen der Sonderausstellung werden wir kreativ mit Legosteinen „unsere Heimaten“ bauen, uns austauschen und einen Einblick in die Werke der jungen Künstler:innen erhalten, die die Sonderausstellung „Kempten gecheckt“ erstellt haben.


Anmeldung und Infos

  • Termin: So 28.04.2024, 15 – 17 Uhr
  • Ort: Kempten-Museum im Zumsteinhaus, Residenzplatz 31, 87435 Kempten (Allgäu)
  • Anmeldung bis Freitag Mittag
    Tel 0831/2525–7777 oder museen@kempten.de
  • Kostenfrei